Kunsthalle Mannheim / Unsere Sammlung / Bildpaten gesucht

Chagall vor der Restaurierung
width=
Bildpaten gesucht // 2009 wurde in Kooperation mit dem Förderkreis das überaus erfolgreiche Bildpaten-Projekt gegründet. Bildpaten ermöglichen mit ihren privaten Spenden jeglicher Größenordnung dringend notwendige Restaurierungen an bedeutenden Werken der Sammlung.
mehr
Seither konnten dank des großen bürgerschaftlichen Engagements 26 Gemälde, 5 Skulpturen und 11 Grafiken und darüber hinaus zahlreiche prächtige Rahmen restauriert werden. Rund 270.000 € sind zwischen 2009 und 2016 „verarbeitet“ worden.
Nicht nur Privatpersonen haben ihre enge Verbundenheit mit der Kunsthalle bewiesen. Auch Unternehmen und Stiftungen wie Südzucker, die Wilhelm Müller-Stiftung, die Heinrich Vetter-Stiftung und die Bangert-Stiftung haben finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt. Die Bildpaten sind Teil eines groß angelegten, seit Jahren laufenden Restaurierungsprojekts der Kunsthalle, das nun in die Neupräsentation der Sammlung anlässlich der Eröffnung des Neubaus Ende 2017 mündet.

Für Fragen steht Ihnen gerne die stellvertretende Direktorin Dr. Inge Herold zur Verfügung. Tel. (0621) 293 6437 Inge.herold@mannheim.de

Zurück